„Wer seine Seele beäugt, der beäugt das ganze Universum.“ (Traumtext)

Über mich

Christa Baresch

Seit meiner Kindheit liebe ich es, zu zeichnen und zu malen. Da ich gerne Menschen begleite, war ich zehn Jahre lang als Hospiz- & Trauerbegleiterin für Erwachsene und Kinder tätig. Deshalb habe ich nach vielen Jahren als Grafik-Designerin die Ausbildung zur Mal- & Gestaltungstherapeutin und Kreativtrainerin absolviert. Es erfüllt mich, Menschen in ihrem kreativen Prozess zu begleiten, weil es beide Tätigkeitsfelder vereint.

Innere Bilder, Gedanken und Gefühle mit Hilfe von Farben und Formen zum Ausdruck zu bringen, ist mein Zugang zum Unbewussten. Durch Bilder gelingt es mir meine Träume, Ängste und Sehnsüchte besser zu verstehen und mehr Bewusstsein für mich zu schaffen. Gerne gebe ich meine Erfahrungen in den Workshops weiter. Seit vielen Jahren begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in diesem Bereich.

Zu meiner Lieblingstechnik gehört das Zeichnen mit Farbstiften. Da ich gerne in die Welt der Kinder eintauche, sind im Laufe der Zeit viele Illustrationen und Geschichten entstanden, die in der Buchserie „Geschichten zum Träumen“ veröffentlicht wurden.

Es freut mich, wenn ich mit meinen Geschichten, Zeichnungen und Kreativ-Workshops ein Lächeln in die Welt zaubern kann.

Farbenfrohe Grüße
Christa Baresch

Dipl. Mal- & Gestaltungstherapeutin
Kreativtrainerin
Illustratorin
Kinderbuchautorin

 

©christabaresch.com I Christa Baresch